Beruf & Familie

Stillsitzen und Nichtstun ist nichts für mich. Ich bin gerne in Bewegung. Eine sinnstiftende Arbeit gehört für mich zum Leben dazu. Nach meinem Wirtschaftsstudium habe ich in der Privatwirtschaft erste Erfahrung in einer Personalabteilung gemacht, was meine Passion für diesen Bereich bestätigte. Seit 2013 bin ich als Personalleiterin in der Arbeiterkammer Vorarlberg angestellt, was mir sehr viel Freude bereitet. Derzeit befinde ich mich in Karenz. Der 3,5 Kilo schwere und 51 cm große Grund ist mein Sohn Timo, welcher im November 2019 zur Welt kam und unser Leben seither bereichert.
Zeitgleich mit der Geburt unseres Sohnes bekam ich die Möglichkeit, das politische Mandat als Bundesrätin auszuüben. Obwohl ich nicht wusste, wie das Leben mit Kind, Behinderung und Arbeit sein wird, habe ich dem Abendteuer Politik zugesagt. Seit Timos Geburt reisen wir immer als Familie nach Wien zu meinen Sitzungen, da ich den Kleinen noch stille. Dank der Unterstützung meines Mannes und meiner engsten Familie können wir auch diese Challenge meistern, wenngleich diese natürlich nicht immer eine Einfache ist. Auf meiner Homepage möchte ich euch gerne über das Leben als Mama mit Behinderung und meiner Arbeit als Bundesrätin berichten.

Kontakt

T:+43 676 9165 031

M: info@heike-eder.at
Scroll to Top