Meine erste Nacht ohne Baby in Wien

Nach 8 Monaten seit der Geburt unseres Sohnes habe ich meine erste Nacht alleine ohne Baby in Wien verbracht. Wenn man seit Monaten keine Nacht mehr durchgeschlafen hat und oft mit Baby im Arm schlafen musste, gibt es viele Vorsätze für die „erste Nacht in Freiheit“. „Ich werde an der Bar einen Hugo trinken, einen Film (fertig) schauen und dann die ganze Nacht weit ausgebreitet in meinem Kingsizebett schlafen“ waren meine Vorsätze. Was habe ich gemacht? Nachdem ich um ca. 21:45 Uhr im Hotel angekommen bin, habe ich geduscht und wollte mich anschließend kurz mit nassen Haaren und Handtuch bekleidet ins Bett sitzen und eine Sendung anschauen. Genauso bin ich dann halb sitzend mit zerzausten Haaren um 00:00 Uhr aufgewacht. Obwohl ich mir meine erste Nacht alleine anders ausgemalt habe, konnte ich zumindest die 2. Nachthälfte gut und bequem schlafen und wieder neue Energie für den heutigen Plenartag und die kommenden Wochen vor der Sommerpause des Bundesrates sammeln.

Auch die vergangenen Wochen waren sehr arbeitsintensiv. Zahlreiche Wienflüge für Bundesratssitzungen standen auf dem Programm. Nach wie vor dominieren die Auswirkungen der Coronapandemie und damit einhergehende wichtige Gesetzesbeschlüsse die Arbeitsagenda des Bundesrates. Der Beschluss des Gemeindepakets, die Überbrückungsfinanzierung für selbstständige KünstlerInnen sowie die Änderung des Umsatzsteuergesetztes sind nur einige wenige Beispiele, welche wir in diesem Monat beschlossen haben.

Aber auch Meetings in Vorarlberg wie ein Meeting zum Mittagessen mit Ministerin Susanne Raab, Staatssekretär Magnus Brunner sowie Bezirksparteileitung und Landesparteipräsidium wurden so kurz vor der Sommerpause abgehalten. Dazu kommt meine Arbeit im Büro mit Abrechnungen, Pressearbeit und Sitzungsvorbereitungen. Auch wenn die Arbeit sehr spannend ist und ich bei jedem Termin Neues lerne, bin ich froh, dass der Sitzungsmarathon bald ein Ende hat und wir wieder etwas verschnaufen können.

Von 14. bis 16. Juli findet die letzte Plenarwoche vor der Sommerpause statt, von der ich euch gerne wieder berichten werde.

Kontakt

T:+43 676 9165 031

M: info@heike-eder.at
Scroll to Top