Lasst uns Weihnachten retten

Niemand hat mehr Lust auf Corona und möchte wieder seine geliebte Freiheit zurück haben. Auch mir geht es so. Doch wir können es drehen und wenden, wie wir wollen:

Nur wenn wir uns an die Maßnahmen halten und unsere Kontakte einschränken, dann verhindern wir nicht nur einen 3. Lockdown und damit auch die Existenz weiterer Unternehmer, sondern wir verhindern das Kollabieren des Gesundheitssystems. Eigentlich sind das objektive und nachvollziehbare Argumente, die uns Grund genug geben sollten, um uns konsequent an die Maßnahmen zu halten. Doch ich habe das Gefühl, diese Argumente erreichen uns nicht mehr genug. Jedenfalls nicht genug, um uns wirklich konsequent wie im Frühling an die Maßnahmen zu halten. Da hilft es vielleicht, uns ein anderes Etappenziel zu setzen. Zum Beispiel die Vorstellung, dass wir Weihnachten retten. Wenn wir uns alle einen Monat am Riemen reißen, können wir (vielleicht) am 24. Dezember Weihnachten feiern. Ich denke an ein Fest mit Familien, Besuchen und Geschenken. Vielleicht fällt uns dieses Ziel leichter und motiviert uns, unsere Kontakte einzuschränken. Also lasst es uns versuchen: Lasst uns Weihnachten retten!

Kontakt

T:+43 676 9165 031

M: info@heike-eder.at
Scroll to Top